Historie

Hello world!
January 17, 2017
Prophylaxe
January 20, 2017

1971 ließ sich der Vater von Dr. Armin Nedjat, Dr. Manutschehr Nedjat in Flonheim am Marktplatz als Zahnarzt in seiner eigenen Praxis nieder. Zuvor hatte er in Göttingen das Zahnmedizinstudium erfolgreich abgeschlossen, zum Dr. med. dent. promoviert und sieben Jahre sowohl an der Universitätsklinik Teheran/Iran als auch in seiner eigenen Praxis gearbeitet. Aufgrund des regen Patientenaufkommens, der Möglichkeit der Vergrößerung der Räumlichkeiten und Modernisierung der Ausstattung zog die Praxis 1973 in neue Räume in der Bornheimer Landstraße um. Seit nun mehr 45 Jahren steht der Name ‚Nedjat‘ für hohe Qualität und zufriedene Patienten – mit modernster Zahnheilkunde in familiärer Wohlfühlatmosphäre.

1999 absolvierte Dr. Armin Nedjat erfolgreich das Curriculum ‚Spezialist Implantologie DGZI‘ und wurde 2000 zum ‚Diplomate ICOI‘ ernannt. Sein Spezialgebiet ist die minimal-invasive Implantologie mit hochwertiger Prothetik, zumeist festsitzend samt Keramikkronen oder -brücken! Hierfür waren auch seine intensiven Weiterbildungen auf dem Gebiet der ästhetischen Zahnheilkunde, u. a. in den USA (u. a. San Antonio/Texas und Harvard Medical School/Boston), Paris und Dubai von Nutzen.

Nach langjähriger Referententätigkeit für diverse Implantatsysteme gründete Dr. Armin Nedjat 2006 die Implantatfirma Champions-Implants GmbH, die es innerhalb von nur 10 Jahren auf einen TOP 5 Platz aller (über 220!) im deutschsprachigen Raum verkauften Implantatsysteme schaffte. In über 60 Ländern auf fünf Kontinenten exportierend, gilt Champions-Implants als eine der erfolgreichsten deutschen Innovationsfirmen auf dem Dentalmarkt, was sich u. a. mit dem „Medizin-Innovations-Preis“ in Dubai 2013 sowie 2017 der Nominierung „German Medical Award“ zum ausdrückte. Seitdem durchläuft die von Dr. Nedjat von 1994 bis 2001 entwickelte MIMI-Insertions-Methodik einen Siegeszug sondergleichen durch die Welt: Er referiert weltweit auf Fachkongressen zu diesen Themen, ist anerkannter Autor wissenschaftlicher Fachartikel und als Dozent an mehreren Universitäten weltweit über die allgemeine Implantologie tätig. Weit über 350 Papers sind von ihm inzwischen veröffentlicht worden.

Aus Zeitgründen gab er 2010 seine Kassenzulassung ab und verkaufte die Praxis Bornheimer Landstraße. 2012 arbeitete Armin Nedjat im Internationalen Facharztzentrum Porto Pi in Palma de Mallorca und gab dort auch Kurse. 2013 bis 2015 gab Nedjat weltweit Kurse, u.a. in einer Frankfurter Praxis. 2016 gründete Dr. Nedjat nun die ‚Champions- Clinic‘, eine hochmoderne Zahnarztpraxis wieder im wunderschönen, rheinhessischen Flonheim, dort, wo alles begann! Dr. Nedjat kann durch sein Können und seine unkomplizierte, sympathische Art inzwischen auf etliche Prominente, bekannt aus Funk und Fernsehen, zu seinem Patientenstamm zählen. Flonheim ist ein sympathisches Dorf mit tollen Menschen und ist auch international bekannt durch den hervorragenden Wein, den man hier anbaut und vertreibt. Flonheim ist nur ca. 25km von Mainz bzw. Worms entfernt, liegt verkehrstechnisch gesehen optimal an einem Autobahnkreuzung A61 und A63, ist so z.B. nur 30 Autominuten vom Frankfurter International Flughafen entfernt. Die neue Adresse lautet: Champions Platz 1 bzw. Im Baumfeld 30 in 55237 Flonheim, Telefon: 06734- 91408081.